Solltest Du hier noch keine Antworten auf eventuelle Fragen gefunden haben, dann schreib oder ruf mich einfach an!

info@joyart-photo.de

01520 6094361


Neugeborene

Zum Ende der Schwangerschaft hin wäre es schön, wenn Du mit mir in Kontakt treten würdest, damit wir uns einen zeitlichen Rahmen stecken können.

Am Tag des Shootings kommt ihr zu mir ins Studio, welches direkt an der Hauptstraße 6, in Maisach, liegt.

Im Innenhof befindet sich direkt vor dem Studio ein Kundenparkplatz.

 

Im Vorfeld besprechen wir schon eure Wünsche und ich richte für den Tag des Shootings verschiedene Sets, für euer Baby, her.

Natürlich sind auch Geschwister oder Familienbilder eingeplant.

Euer Baby sollte nach Möglichkeit schon daheim gefüttert werden, damit es ruhig und satt schläft.

Natürlich ist das Füttern auch im Studio, während der Session, möglich. Diese Pausen werden eingeplant.

Kuschel, Still, Fütter oder Wickelpausen, sowie die Einschlafphase, sind einfach wichtig und gehören zeitlich eingerechnet.
Deswegen kann ein Shooting zeitlich auch zwischen 3 und 4 Stunden dauern.

Die meisten Posen setzen einen ruhigen Schlaf voraus und das Umziehen und neu positionieren lässt die kleinen Mäuse natürlich
zwischendurch auch wach werden. 

Ich arbeite immer mit einer Assistentin, die während den Fotoaufnahmen auch direkt beim Baby ist.

So arbeite ich immer im  Rhythmus der Kleinen und es entsteht keine Hektik. Sicherheit und Ruhe ist das oberste Gebot!

Ich  fotografiere ein Neugeborenenshooting nur an einem Tag und auch Ihr solltet am besten zeitlich flexibel bleiben
und keine größeren Unternehmungen für diesen besonderen Tag planen, damit Ihr und Euer Baby den Fototermin in Ruhe

und stressfrei genießen könnt.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für Neugeborenenfotos?

Für die Neugeborenenfotografie ist der beste Zeitpunkt bis zum 10. Lebenstag.

Idealerweise finden die Shootings in diesem Zeitfenster statt, da die Kleinen nach der Geburt noch weniger aktiv sind.

Dadurch lassen sie sich relativ entspannt in die verschiedenen Nestchen positionieren.

 

Was ist wenn mein Baby nicht schlafen möchte?

Jedes Baby ist individuell und braucht seine Einschlafphasen. Die einen schlafen schneller ein, die anderen benötigen länger, manche Babys wollen gar

nicht in den Schlaf finden, das alles ist völlig normal.

Manche Mäuse müssen oft angelegt werden oder wollen noch mit den Eltern kuscheln, die Zeit hierfür ist eingeplant.

Es gibt auch Neugeborene, die sehr unruhig sind oder nicht von der Mama weg möchten. Ich versuche dann auf das Baby abgestimmte Fotos zu machen

und die Sets so umzustellen, dass auch hier wunderschöne Aufnahmen entstehen können.

Was ist wenn mein Baby älter als zehn Tage ist?

Wenn Dein Baby schon über diese 10 Tage hinaus ist, kann man natürlich auch schöne Fotos machen. Allerdings ist dann aufgrund der Mobilität
der Kleinen, nicht mehr jede Pose möglich. Je älter die Kleinen sind, desto wacher und aktiver sind sie. Manchmal ist es dann sinnvoll, erst wieder ab dem Sitzalter zu fotografieren. Jedoch ist auch das sehr individuell. Ich kann auch wunderschöne Fotos in Rückenposition machen oder die Babys pucken.

Ich berate Dich gerne über die Möglichkeiten wenn Du schon ein älteres Baby hast.


Kinder & Erwachsene

Kindershootings und Erwachsenen/Babybauchshootings dauern in der Regel eine Stunde.

Bei Kindershootings kommt es auf die Lust und Laune der Kleinen an.

Manchmal wollen sie nicht gleich fotografiert werden und brauchen ihre Zeit zum auftauen

Zeitlich ist dies nur ein Rahmen, kann aber aufgrund der Individualität variieren.

Gerne dürfen die Kinder ihr Outfit wechseln und ich biete verschiedene Hintergründe und Dekoelemente an.

 

Babybauchshootings finden idealerweise um den 7./8. Monat statt.  Oft ist der Bauch beim zweiten Kind schon vor dem 7./8. Monat größer
und man könnte somit früher eine Fotosession ansetzen. Kleider und Haarkränze sind vorhanden. Gerne kannst Du auch Deine eigene Kleidung
mitbringen, in der Du gerne fotografiert werden möchtest.

Kleidungswechsel ist bei den Shootings inklusive, sollte aber den zeitlichen Rahmen nicht sprengen, da die Pakete auf diese Zeit hin kalkuliert sind.

 

Bei Familienaufnahmen empfehle ich einheitliche Farben der Kleidung bzw. einen einheitlichen Stil, das schafft eine homogene Bildstimmung.

 

Alles an Kleidung und Equipment wird nach jedem Shooting desinfiziert oder gewaschen.