Bildbearbeitung

 

Der umfangreichste Teil meiner Arbeit besteht darin, die Bilder zu gestalten und so zu überarbeiten, dass ich dem Kunden eine komplett fertige Bilddatei, in meinem Stil, anbieten kann.

Ich bearbeite jedes einzelne Foto und dazu sind viele verschiedene Entwicklungsschritte notwendig. Viele Stunden Arbeit stecken noch nach einem Shooting  in der Bild- bearbeitung. Hautrötungen werden minimiert und kleine Unebenheiten retuschiert. Die Bilder bekommen natürlich auch meine ganz persönliche nostalgische und warme Note.

Jede Bilddatei die erworben wird, wird ganz individuell bearbeitet. Um einen kleinen Einblick zu ermöglichen, habe ich hier einmal ein Beispielfoto.

Bei diesem Baby ist die Hautretusche nicht ganz so umfangreich, doch viele Babys leiden ganz schlimm an Neugeborenenakne oder die Haut schuppt sich extrem nach der Geburt.

Auch Mamis kämpfen mit der hormonellen Umstellung und freuen sich sehr, wenn ich ihnen die unerwünschten Hautirritationen entferne.

Meine Bildbearbeitung hat aber auch seine Grenzen. Ich werde keine Muttermale o.ä. entfernen, da dies zu Dir gehört und ganz natürlich ist!
Die Bildbearbeitung macht mir sehr viel Spaß und ich lerne ständig dazu!


Bis dahin eure Kerstin!