Bildbearbeitung

Der umfangreichtste Teil meiner Arbeit besteht darin, die Bilder zu gestalten und so zu überarbeiten, dass ich dem Kunden eine komplett fertige Bilddatei in meinem Stil anbieten kann. Ich bearbeite jedes einzelne Foto und dazu sind viele verschiede Entwicklungsschritte notwendig. Viele Stunden Arbeit stecken für mich nach einem Shooting noch in der Bildbearbeitung. Hautrötungen werden minimiert und kleine Unebenheiten retuschiert. Die Bilder bekommen natürlich auch meine ganz persönliche nostalgische und warme Note. Jede Bilddatei die erworben wird, wird so ganz individuell bearbeitet. Um einen kleinen Einblick zu ermöglichen, habe ich hier einmal ein Beispielfoto für Euch. Bei diesem Baby ist die Hautretusche nicht ganz so umfangreich, doch viele Babys leiden sehr schlimm an Neugeborenenakne oder die Haut schuppt sich nach der Geburt extrem. Auch Mamis kämpfen mit der hormonellen Umstellung und freuen sich sehr, wenn ich ihnen die unerwünschten Hautirritationen entferne. Meine Bildbearbeitung hat aber auch seine Grenzen. Ich werde keine Muttermale o.ä. entfernen, da dies zu Dir gehört und ganz natürlich ist!

Die Bildbearbeitung macht mir personlich sehr viel Spaß und ich lerne ständig dazu!

Bis dahin

Eure Kerstin