Kleine Zwerge ganz groß

Wie ich ja schon in dem Artikel über meine Arbeit geschrieben habe, ist die beste Zeit bis 14 Tage nach der Geburt die Neugeborenen zu fotografieren. 

In dieser Zeit nutzt man die Schläfrigkeit der kleinen Mäuse aus um sie meist schlafend zu positionieren.

Diesmal hatte ich einen kleinen Spatz mit fast 5 Wochen.

Schon sehr aktiv und meine Newbornoutfits kamen an ihre Grenze! Aber auch hier sind ganz tolle Aufnahmen entstanden. In der Galerie findest Du sie.

4,5 Stunden habe ich allerdings schon gebraucht mit Still- und Wickelpause. In dem Alter pucke ich die Babys auch sehr gerne. Meist schlafen sie sogar dann ein. In diesem Alter haben die Fotos einen ganz eigenen Charme.

Wie bereits geschrieben, kann ich auch gerne Aufnahmen von älteren Babys machen. Sind sie allerdings schon zu aktiv, rate ich zu Fotos ab dem Sitzalter.

Eure Kerstin